mymuesli B Corporation

Anders. Besser. Individuell gemixt.

Seit der Gründung sind wir ein Unternehmen, das etwas bewegen will. Zuerst auf dem Bio-Müeslimarkt. Unser Ansatz: Customization. Also Dich als Müesli Fan richtig happy machen. Mit individuell gemixtem Bio-Müesli nach Deinem Geschmack und Bedürfnissen. Im Laufe der Jahre haben wir erkannt: Die Prozesse der Lebensmittelindustrie wirken alles andere als gut auf das Klima. Es braucht mehr nachhaltige Lebensmittel.

Tut allen gut: Sustainable Food

Seit 2018 beschäftigen wir uns bewusst mit den Auswirkungen unserer Herstellung. Sourcing, Einkauf, Abfüllung, Lagerung, Haltbarkeit und Verpackung, überall finden wir Verbesserungspotenziale. Win-win für unsere Erde und Dich. Gemeinsam mit Dir setzen wir Lösungen gegen Lebensmittelverschwendung um, machen den Klima Fussabdruck aller Produkte für Dich online transparent. Da geht noch mehr? Auf jeden Fall. Deshalb wollen wir mit mymuesli eine B Corporation sein.
mymuesli B Corp steht für sustainable food

Benefit Corporation mymuesli

Im Herbst 2023 haben wir die Zertifizierung als B Corporation (kurz: B Corp) erfolgreich abgeschlossen. Das macht uns stolz. Es ist eine der strengsten Zertifizierungen im Nachhaltigkeitsbereich und zeigt Dir: Wir haben noch einiges zu tun, sind aber auf dem richtigen Weg positiv für Mensch und Planeten zu wirken.

content3-bcorp-DE.png

Warum mymuesli als B Corp seinen Weg weiter geht? 

Für noch mehr positives Wirtschaften. Für noch mehr sozialen und ökologischen Wandel. Denn jede B Corp verpflichtet sich als sogenannte "Benefit Corporation" alle drei Jahre ihren Status quo zu hinter, überprüft ihren Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft - und setzt sich neue Ziele, um besser zu werden.

Produkte mit Impact

mymuesli Save the Ocean Müsli

Save the Ocean Müesli

mymuesli Foodsaver

Lebensmittel retten im Foodsaver

Jetzt entdecken